­

Impressum     Datenschutz           Cookies            Kontakt  


 



Meine Zucht ist eine reine Hobbyzucht. Ich lege dabei großen Wert auf gesunde Elterntiere, die nachweisbar HD-, ED-frei sind, und deren LÜW-Überprüfung einen Typ "0" diagnostizierte. Desgleichen ist für mich eine inzuchtfreie Zucht bis in die dritte Generation Standard.

Für meine Welpen wünsche ich mir Menschen, die sie rassegerecht halten und als Familien- oder Sporthunde auslasten können.


In den ersten zwei bis drei Wochen verbleiben die Welpen im Haus in ihrer Wurfkiste. Dabei werden sie an alle Geräusche gewöhnt, die in einem Haushalt mit mehreren Menschen so vorkommen. Je nach Wetterlage ziehen sie dann in einen geräumigen Zwinger mit großer Hundehütte oder in einen abgeteilten Raum unseres Gartenhauses mit Auslaufmöglichkeit in den Garten um.